Sonntag, 1. September 2013
B-51.2878 / L-9.4706
Hallo Ihr Lieben,

war ziemlich lange on Tour und habe Euch einiges zu berichten. Am 21.8.13 haben wir uns auf den Weg nach Nordhessen gemacht, denn es standen einige Termine an. In Kassel angekommen, war ich erstmal mit einem 5-köpfigem Matriachat konfrontiert. Chefin Smilla gab mir gleich in ihrer unmissverständlichen Art zu verstehen: Woody, benimm dich und du hast hier das Paradies auf Erden – wenn nicht, Dresche ohne Ende. Hab mich spontan für die erste Variante entschieden. Donnerstag und Freitag Intensiv-Training für die J/PR mit Ralf in Lindewerra. Samstag war dann das Highlight der Woche: Wutzdog 2013.

Alles war perfekt. Wetter ok, Leute gut drauf, selbst der Cateringservice in diesem Jahr war super.


Sabine und Susanne
Die 2 vom Grill

Diesmal konnte der Besucherrekord nicht geknackt werden, umso familiärer verlief unser Festival unter dem Motto: Love, Peace und rumwutzen. Nur einer aus unserer Truppe war der Meinung, auf dem Heavy-Metal-Festival in Wacken gelandet zu sein. Ausgerechnet mein Bruder Dalmore, der mit ziemlich allen Zoff suchte. Mich hat er zweimal blöde angemacht. Beim zweiten Mal gab's dann was auf die Backe. Hab ihm die Lefze getackert, danach war Ruhe. Den Schmiss wird er noch ne Weile tragen und Pogo kann er in Zukunft mit anderen tanzen.

Eins war allerdings an dem Tag sehr seltsam. Schwesterchen und ich durften nicht zum schlammbaden – obwohl das Motto Wutzdog 2013 lautete. Wir haben dann was vom Formwert aufgeschnappt. Aha, wieder so eine blöde Zweibeiner-Veranstaltung, die kein Flat braucht. Aber ok, wir beide machen ja so ziemlich alles mit, wenn es dem Management gut tut. So sind wir Sonntags nach Erfurt gefahren um uns zu zeigen. Ergebnis: Whinnie vorzüglich, Woody vorzüglich. Kommentar der Richterin: Das Highlight des Tages. Muss man aber so weit fahren? Das hätten wir beide Euch auch zu Hause sagen können. Wir haben Form und sind äußerst wertstabil.

Montag und Dienstag wieder J/PR Training mit Ralf – ziemlich anstrengend. Immerhin hatte ich jetzt männliche Verstärkung durch meinen Halbbruder Odin. Echt klasse der kleine Racker.



Mittwoch kam Whinnie dann zu Besuch und wir haben uns auf den Weg nach Hessisch Lichtenau gemacht. Oh Freude, Wald, Feld, Wiese. Denkste. Tierarztpraxis Dr. Wappler. He, was soll das, Whinnie und ich sind ok. Für uns besteht keine akuter Bedarf an ärztlicher Versorgung. Das Management und Dr. Wappler waren aber anderer Meinung. Whinnie und ich hatten nicht einmal die Möglichkeit unsere Patientenverfügung vorzulegen. Schon saß die Kanüle und wir befanden uns im Nirwana. Als wir beide nach geraumer Zeit mit schwerem Kopf und wackligen Beinen aus unserem Vollrausch erwachten, hörte ich unsere Leute irgendwas von super HD und ED faseln. Dass wir beide nicht auf dem OP-Tisch geblieben sind, schien niemanden so recht zu interessieren. Na wartet.

Donnerstag durften Odin und ich in Lindewerra nochmal trainieren. Kamen mit Ralf ziemlich spät und mit riesigem Hunger nach Hause. Wir beide haben unser Abendbrot reingehauen. Odin hat sich gleich ein ruhiges Plätzchen gesucht, zusammengerollt und ist friedlich eingeschlafen. Ich hab's ihm kurze Zeit später gleichgetan.

Freitag Rückfahrt nach Offenbach. Zu Hause angekommen erstmal vorsichtig die Lage sondiert. Ok, keine 5-köpfige Weibermeute. Futter und Wasserschüssel an Ort und Stelle, meine Lieblingsplätze nicht okkupiert, also alles in Ordnung. Das Leben als Einzelhund hat durchaus seine Vorzüge.



Viva la Vida
Euer Woody

P.S. Danke an Whinnie, Snorre, Colin, Cooper, Odin, Barak, Dalmore, Camarro, Shaya, Karis, Tjorven, Smilla, Svea, Stina, Skrallan und Scooby.



Samstag, 17. August 2013
Burzeltag
Hallo Pepper, altes Haus,

wie mir zu Ohren gekommen ist, feierst Du heute Deinen 14. Geburtstag.



Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich. Jetzt bist Du ja schon ein richtiger Opi, obwohl man Dir das gar nicht ansieht. Hast Dich ordentlich gehalten, alte Fellnase.



Ein bisschen hab ich auch schon von Dir gelernt. Zum Beispiel älteren Hunden mit Respekt zu begegnen. Oder wo man im Wald die Brunnenbäume findet. Außerdem hast Du mich noch nie verhauen. Danke!

Also, feiere noch schön und bleib fit für unsere nächsten Spaziergänge.

Dein Wurzel-Woody



Sonntag, 4. August 2013
Mission accomplished
Gerade zurück aus Höchstadt konnte ich Papa eine riesige Freude machen. Er hatte ja schon seit längerer Zeit moniert, dass in meiner Fähnchensammlung immer noch das Blaue fehle und es doch schön wäre, das komplette Spektrum zu haben. Also ist Mama mit mir, Carsten, Rieke und Whinnie nach Franken zur Ausstellung gefahren. Und Ihr werdet es nicht glauben wollen, ich hab mir dort das blaue Band geschnappt. Jetzt ist die Kollektion komplett und Papa freut sich total.

Auftrag erfüllt.



Euer Käptain Blaubär Whoody