Meine Leine
Leine = ein Riemen, der an dein Halsband gebunden wird und dir ermöglicht dein Herrchen/Frauchen überall dorthin zu führen, wo du es willst.



Hallo Hundegemeinde: Ich brauche dringend Eure Ratschläge. Hatte im Hundewörterbuch nachgeschlagen, welche Funktion eine Leine erfüllen soll (siehe oben). Aber irgendwie will das so recht nicht funktionieren. Denn jedesmal, wenn mit mir die Gäule durchgehen, schlägt mein Management die entgegengesetzte Richtung ein. Und das Ziel, das ich anvisiert hatte, rückt in unerreichbare Ferne.

Was soll ich nur machen? Für Eure Tipps und Anregungen im voraus besten Dank.



Euer Woody




whinnie am 11.Sep 12  |  Permalink
Hy Woody,
das Problem kenne ich auch. Jedes Mal wenn Sie mir die Leine umhängen meinen Sie ich müßte nach Ihrer Pfeife tanzen. Das ist schon in der Hundeschule anstrengend, aber jeden Tag wenns raus geht das gleiche. Mir kommt was interessantes in die Nase und ich steuere zielstrebig drauf zu - zack meine Herrschaften bleiben einfach stehen oder gehen in eine andere Richtung und alles ziehen nützt nichts. Ich tue jetzt oft so als wäre nichts und biege erst im letzten Moment ab, aber auch das hilft nicht wirklich.
Manchmal füge ich mich in mein Schicksal und siehe da - wenn ich einige Zeit schön locker neben Ihnen her gelaufen bin lassen Sie mich einen Moment sitzen und dann kommt die Leine ab. Dann darf ich losflitzen und wir machen gemeinsam tolle Spiele oder ich darf nach Herzenslust die Gegend erkunden.
Also versuch mal es Ihnen eine Weile recht zu machen vielleicht hilft das bei Euch auch.
Liebe Grüße
Deine Whinnie