Also liebe Leser, ich bin ja der Meinung, dass ein gutes Miteinander nur funktionieren kann, wenn auch der Umgangston stimmt.
Da ich ein sensibler Typ bin und auch die menschliche Sprache mittlerweile verstehe, mag ich nicht unbedingt Ansagen im Befehlston. Deshalb mein Vorschlag: redet mit mir.
Z.B. Platz! Man könnte doch auch sagen, lieber Woody hör gut zu, leg dich hin und gebe Ruh.
Oder Fuß! Wie wäre es mit einem netten sei so gut geh neben mir, es ist mir eine große Ehr!
Ja, das haben wir letzte Woche ausprobiert und was soll ich Euch sagen, es funktioniert.
Ist eben alles eine Frage der Etikette.
In diesem Sinne Euer Trollson
Woody
woody1 am 23. Februar 13
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Ei verbipscht! Als ich gestern vor die Haustür trat, traf mich fast der Blitz. Der ganze schöne Schnee war über Nacht verschwunden. Kann mir das mal einer erklären?
Wo ich doch so viel Spaß daran hatte, meine Fellnase da reinzustecken um nach verborgenen Schätzen zu schnüffeln. Und nebenbei immer wieder einmal ein Eisklümpchen auf der Zunge zergehen lassen war echt schön.
Nun muss ich mich wohl nach anderen Beschäftigungen umsehen.
Woody
Am Samstag sind meine Geschwister und ich 10 Monate alt geworden. Whinnie und ich haben als Geschenk ein Ringtraining bei Tanja in Butzbach bekommen. Ob und was die Anderen gekriegt haben, kann ich nicht sagen.
Also haben wir uns vormittags auf den Weg gemacht. Dort angekommen sollten Whinnie und ich uns erstmal mit der Halle vertraut machen. Die war uns aber völlig egal. Viel wichtiger erschien es uns, unser Begrüßungszeremoniell abzuhalten. Also haben wir beide erstmal ordentlich gerauft. Echt Klasse! Mit Whinnie macht es halt am meisten Spaß.
Dann mussten wir aber doch noch trainieren. Ich kann Euch sagen, das war voll anstrengend. Auf was man im Ring alles achten muss.
Mir und Whinnie rauchten echt die Köpfe.
Zur Belohnung, das Training überstanden zu haben, sollte es noch ein schönes Läufelchen geben. Daraus wurde aber nichts, da ich Pechvögelchen gleich zu Anfang in etwas spitzes getreten bin, so dass mein linkes Hinterpfötchen blutete. Also sind wir gleich nach Hause gefahren. Sch.... warum passieren mir nur immer solche Sachen.
Bis bald, Hinkebein Woody
woody1 am 20. Januar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren