Samstag, 6. Oktober 2012
Die Verwechslung
Hallo Leute,

vergangene Woche habe ich von Christiane (meine derzeitige DRC-Trainerin) ziemlich herbe Kritik einstecken müssen. Verabschiedet wurde ich mit dem Satz, nächsten Samstag will ich Ergebnisse sehen. Na ja, hatte wirklich keinen guten Tag.

Heute dagegen wurde ich mit Lob nur so überschüttet. Prima Woody, toll gemacht Woody usw. Christiane meinte sogar, ich wäre gar nicht Woody, sondern müsste verwechselt worden sein.

Und ein BZG-Mitglied außerhalb des Trainingsareals sagte zu meinem Herrchen, ich sei ein echter Streber. Unglaublich, nicht wahr?



Ja, so ist das eben, gestern flop, heute TOP.

Euer unverwechselbarer Woody



Sonntag, 30. September 2012
Ein Himmel voller Luftballons


Es gibt Tage, da passieren die tollsten Sachen. So auch heute, als wir spazieren waren, erspähte ich auf der Wiese zwei Gegenstände, die da eigentlich nicht hingehören. Das weckte meine Neugier und ich beschloss, das mal näher in Augenschein zu nehmen. Meine Recherche ergab, dass es sich um zwei - vom Himmel gefallene - Luftballonherzen handelte.



Daraufhin habe ich sie am Band geschnappt und tobte überglücklich über die Wiese.



Leider hielten sie meiner herzigen Zuwendung nicht lange stand. Und so verabschiedete sich ein Ballon nach dem anderen mit einem lauten Peng.



Nun heißt es wieder warten auf den nächsten Himmel voller Luftballons.

Euer Lufti-Woody



Montag, 24. September 2012
Neulich auf der Wiese
... hatte ich einen Anfall von absoluter Gehörlosigkeit (lat. =Surditas).



Mama und Papa waren dort hin gefahren, um mit mir zu trainieren. Kaum angekommen, machte ich am anderen Ende der Wiese ein Hunde-Herrchen mit Ballschleuder aus. Da gab es kein halten mehr - also nix wie hin.

Das Kommando zum Retournieren erreichte mich natürlich wegen der akuten Surditas nicht. Erst nachdem ich dem anderen Hund das Bällchen abgeluchst hatte, linderte sich mein Hörproblem. Darauf wollte ich meine Beute dem Management präsentieren. Das hätte ich aber besser nicht getan. Denn nach Rückgabe des Bällchens an den rechtmäßigen Besitzer war Exerzieren wie auf dem Kasernenhof angesagt (Sitz, Platz, Bleib, Fuß etc.).

Da ich nach meinem Faux-Pas was gut zu machen hatte, hab ich mich ordentlich reingehängt. Papas und Mamas Groll legte sich und dazu kam die Freude, dass die Taubheit nicht chronisch ist.



Euer Woody